Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Bereits im zweiten Jahr ....

Bericht vom Nachbarschaftsfest in der Von-Luck-Straße am 9. Juni 2018

Nachdem uns im letzten Jahr das Wetter nicht wohlgesonnen war, sollten wir offensichtlich für unser Durchhaltevermögen in 2017 mit schönstem Sonnenschein und angenehmsten Temperaturen in 2018 belohnt werden.

So kamen viele Nachbarn mit bester Sommerstimmung, um sich wiederzusehen oder neu kennenzulernen. In diesem Jahr fühlten sich auch weitere Nachbarn angesprochen und bereicherten unser Fest. So brachte der Förderverein des Kindergartens "Lucky Kids" John F. Kennedy Friendship e.V.  Ecke Schopenhauer- und Von-Luck-Straße köstliche, selbstgemachte Limonade mit und wurde Teil des Nachbarschaftsfestes. Darüber hinaus schickte das griechische Restaurant Pikila eine charmante Mitarbeiterin, die 150 Teigtaschen mitbrachte für unser Buffet. Was für eine Nachbarschafts-Ansage!

Nun hatten wir die Messlatte im letzten Jahr mit Klaus Wüsthoff und seinem Swingtrio ganz schön hoch gehängt! Dennoch konnten wir auch in diesem Jahr dem Anspruch gerecht werden: Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Gemeinde Nikolassee, die uns mit einer großzügigen Spende u.a. das diesjährige musikalische Highlight ermöglicht hat. So sorgte Olaf Gröndahl mit seiner Jazzband "New Orleans Caliente" für musikalische Stimmung.

Auch dieses Nachbarschaftsfest war Teil der Veranstaltungen im Rahmen der Steglitzer Woche! Ein herzliches Dankeschön geht an die Wirtschaftsförderung des Bezirkes Steglitz-Zehlendorf für die kostenlose Absperrgenehmigung und Beschilderung!

 

Bilder sagen mehr als Worte:

Letzte Änderung am: 20.08.2018