Am 25. Mai 2019 feierten wir wieder unser "Von-Luck-Fest". Nunmehr zum dritten Mal sperrten wir wieder den Straßenabschnitt zwischen Beskiden- und Schopenhauerstraße und schafften einen autofreien Raum für unser Nachbarschaftsfest. Auch in diesem Jahr war dieses Fest Teil der Veranstaltungen im Rahmen der Steglitzer Woche 2019, so dass wir wieder auf eine kostenlose Absperrgenehmigung und Beschilderung zurückgreifen konnten. Ein herzliches Dankeschön an die Wirtschaftsförderung des Bezirkes Steglitz-Zehlendorf und die Männer vom Tiefbauamt, die uns die Schilder und Absperrungen anlieferten und sogar aufstellten!
Bereits zum Aufbauen am Vormittag des 25.05.2019 kamen zahlreiche nachbarschaftliche Helfer! Sie schleppten, dekorierten und viel Spaß zusammen. Auch neu hinzugezogene Nachbarn kamen und freuten sich über das unkomplizierte Kennenlernen. Finanzielle Unterstützung gab es wieder vom Förderverein der Gemeinde Nikolassee für die Musik, das Restaurant Pikilia bereicherte das Buffet mit leckeren griechischen Spezialitäten und sogar das Café VonLuck bot Kaffee zu "nachbarschaftlichen Konditionen" an!
Ein großes Dankeschön geht besonders an die vielen Nachbarn, Jung wie Alt! So brachten viele etwas mit für ein großes und tolles Buffet für alle. Getränke, Herzhaftes, Süßes uns Obst: Liebevoll angerichtet, ein Caterer hätte es nicht besser machen können! ;-) Unser ehem. Bezirksbürgermeister Norbert Kopp stand die ganze Zeit am Bierfass und zapfte "ein Kühles" für die, die ein leckeres Bierchen trinken wollten. Freunde des Weines kamen bei Herrn Dr. Bensel und dem Förderverein der Gemeinde Nikolassee auf ihre Kosten.Musikalisch unterstützt wurde wie im vergangenen Jahr das Fest mit Olaf Gröndahl und seiner Jazzband.
Fazit: Wieder einmal ein tolles Nachbarschaftsfest! Hier (bitte anklicken) eine kleine Inspiration...