Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Am 4. April 2017 fand die Konferenz "Kommunen in der alternden Gesellschaft - Empfehlungen des Siebten Altenberichts" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) in Berlin statt.

Zentrale Befunde und Empfehlungen des Berichts wurden durch die Mitglieder der Siebten Altenberichtskommission präsentiert. Vertreterinnen und Vertreter der kommunalen Spitzenverbände nahmen dazu Stellung und es wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Umsetzung der Empfehlungen erörtert. Anhand verschiedener Praxisbeispiele wurden die Möglichkeiten und Herausforderungen einer zeitgemäßen lokalen Politik für ältere Menschen und mit älteren Menschen veranschaulicht, konkretisiert und rege diskutiert.

Die wichtigsten Aussagen, Ergebnisse und Empfehlungen des Siebten Altenberichts finden Sie hier in einer Broschüre zusammengefasst...

Letzte Änderung am: 02.02.2022